care-comm

PR & Marketing für Dienstleister in der Kranken- und Altenpflege

Agentur

 

EIN PR-PROFI FÜR PFLEGE-PROFISMarion Seigel care-comm

 

  • PR-Beraterin für Pflegeunternehmen
  • Freie Journalistin
  • Webredakteurin
  • Fachautorin, Buchautorin
  • Referentin für Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Pflege

 

Seit über 20 Jahren betreibe ich das journalistische Handwerk, Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit in allen Facetten.

Ich war Chefin vom Dienst und Redakteurin in Verlagen und Redaktionen und nach einer zusätzlichen Ausbildung als PR-Beraterin in Agenturen tätig.

Nach einer längeren Tätigkeit in einem Pflegedienst 2005/06 entwickle ich seit 2007 speziell für Einrichtungen der Kranken- und Altenpflege praktikable und leicht umsetzbare PR- und Marketing-Konzepte. Ich begleite Unternehmen entweder im Rahmen von Projekten oder kontinuierlich.

Als Fachautorin u.a. für „Häusliche Pflege“, “CAREkonkret” und „pdlkonkret ambulant“ vermittle ich Inhabern und Betreibern von Pflegeeinrichtungen Praxiswissen für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit und Marketing.

Für Heimzeitungen, Kunden-, Mitarbeitermagazine und -newsletter oder Zeitschriften wie “PflegePartner” sowie im Internet (Portale und Corporate Blogs) bereite ich die unterschiedlichsten Themen aus dem Bereich Pflege zielgruppengerecht auf.

In Inhouse-Workshops schule ich Führungsmitarbeiter von Pflegeunternehmen im Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit.

Zu Themen rund um Marketing und Öffentlichkeitsarbeit halte ich Vorträge auf Kongressen und Veranstaltungen.

Im Mai 2012 erschien das Sachbuch zum Thema Demenz “Komm her, wo soll ich hin?“, das ich zusammen mit Sophie Rosentreter (Ilses weite Welt) verfasst habe.

Zum Ausdrucken:  care-comm Image-Folder

Suchen

Vertrauen Sie auf langjährige Erfahrung

Agentur